Neue Hinweisschilder am Flughafensee

Blog

  1. Home
  2. Blog
  3. Aus dem Kiez
  4. Neue Hinweisschilder am Flughafensee

Neue Hinweisschilder am Flughafensee

Nach einem jahrelangen Abwärtstrend entwickelt sich das Landschaftsschutzgebiet Flughafensee seit diesem Sommer erstmals wieder positiv. Seit Mai ist die BSR täglich mit einem Team vor Ort. Es wurden 44 neue Mülleimer installiert. Das Landschaftsschutzgebiet ist so sauber, wie lange nicht mehr. Und auch das Ordnungsamt ist deutlich öfter präsent als in den vergangenen Jahren. Die Situation hat sich insgesamt verbessert. Nun wurde zusätzlich neue Hinweisschilder am Flughafensee installiert, die alle Besucher des Areals darauf hinweisen, was in einem Landschaftsschutzgebiet zu unterbleiben hat. Viele Menschen wussten bisher nicht, was am Flughafensee erlaubt ist und was nicht. Dies gehört nun der Vergangenheit an. 

Wir freuen uns über ein noch schöneres Tegel!