Buddy-Bär

Blog

  1. Home
  2. Blog
  3. Aus dem Kiez
  4. Buddy-Bär

Buddy-Bär für ehrenamtliches Engagement der Tauchschule Dive'n in Tegel

Den diesjährigen „BERLIN MACHEN“-Buddy-Bär konnte in diesem Jahr das Reinickendorfer Tauchsportcenter Dive’n  in Tegel in Empfang nehmen. Im Rahmen seines achten stadtweiten Aktionstages „Berlin MACHEN“ am 8. Juni hatte der Verein „wirBERLIN e.V.“ den im Vorjahr erstmals vergebenen Preis den Tegeler Tauchsportlern zuerkannt. Seit Jahren engagieren sich die Tauchsportler unermüdlich für die Saubereit der Ufer und Gewässer in Tegel und darüber hinaus.

Das Team um Roland Knuth, Inhaber des Tauchsportcenters, hatte bei seinen Tauchgängen in den vergangenen Jahren Fernseher, Tresore, sogar Container und Waffen aus dem Tegeler See geholt. Er dankte nicht nur für den Buddy-Bären, sondern auch für die große Unterstützung aus der Bevölkerung, etwa von Anwohnern und Schülern.

Die Hallen Am Borsigturm gratulieren zu dieser Auszeichnung!